Freitagsturner

Die Freitagsturner sind Männer von bis über 80 Jahren und wir haben traditionell die letzten Übungsstunden in der Woche.
Unsere Gruppe hat aktuell 30 Mitglieder und zu den Übungsabenden sind wir immer um die 14 Personen.
Wir treffen uns um 20 Uhr in der Alfred-Stubenrauch-Halle und haben zum Aufwärmen in diesem Jahr kurz Hockey gespielt um danach Gymnastik mit und ohne Geräte zu machen.
Ab Anfang Mai fahren wir dann Fahrradtouren mit einer Einkehr und treffen uns zum Abschluss bei Bier und Bratwurst in unserer Grillecke auf dem Sportplatz.
Vor Corona haben wir einmal pro Jahr eine ganztägige Radtour gefahren, gemeinsame Ausflüge/Besichtigungen unternommen und eine zünftige Weihnachtsfeier veranstaltet. Mit unseren Partnerinnen sind wir alle 2-3 Jahre für ein Wochenende verreist, z.B. in die Lutherstadt Wittenberg.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang und sind offen für Veränderungen.
Mit sportlichen Grüßen als ÜL der Freitagsturner
Olaf
Olaf Elbeshausen