Bodystyling

Die Sportgruppe besteht aus 10-15 Frauen im Alter von 18- Ü60 Jahren.

Freitags von 18-19 Uhr wird ein Zirkeltraining angeboten. Hierbei kommt der gesamte Körper in Schwung. Mit wechselnden Übungen, mal ohne oder mit Geräten (wie Hanteln, Terrabänder, Redonobällen, Flexibars, u.w.) wird zu motivierender Musik trainiert. Das sogenannte Tabatatraining ist eine Variante des Hochintensitäts-Intervalltrainings. Beim Tabata wechseln sich 20-30 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 15 Sekunden Pause in mehreren Runden ab.

Nach einer schweißtreibenden Stunde, folgt freitags von 19-20 Uhr eine Yogastunde, die nicht weniger anstrengend ist, wenn man es richtig betreibt. Hier bedienen wir uns an wechselnden Yogaeinheiten, die uns sprachlich durch eine Yogastunde führen. In dieser Stunde wird der Körper nochmal intensiv, aber ruhig, in einem Wechsel aus Anspannung und Dehnung gefordert. Zum Schluss tauchen wir in einer absolute Ganzkörperentspannung ein.

Neben den regelmäßigen sportlichen Treffen in den Rössinger Turnhalle, machen wir auch gemeinschaftliche Aktionen, wie z.B. eine Fahrradtour, mit Übernachtung in der Jugendherberge, Teilnahme an Dorfaktionen, wie Schützenfeste oder auch gemeinsame Weihnachtsfeiern.

 

Trainer: Sandra Dettmer + Denise Hoffmann + Heike Husmann